Zigarren

our pride

Kleine Weisheiten zu einem Kulturgut:

“Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird. Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe” Zino Davidoff

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat. Oscar Wilde

Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.
Sir Winston Churchill

Bitten Sie mich nicht, den Charme der Träumerei zu beschreiben oder die besinnliche Ekstase, in die uns der Rauch unserer Zigarre eintreten lässt. Jules Sandeau

Frauen sind auf Zigarren eifersüchtig. Sie betrachten diese als starke Rivalinnen.
William Makepeace Thackeray

Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit. William Makepeace Thackeray

Zigarren sind eine grossartige Ressource. Sie heben die Geister.
Francois Alexandre Duc de La Rochfoucauld-Liancourt

Tabak ist die Pflanze, die Gedanken in Träume verwandelt. Victor Hugo

Wenn man 30 wird, raucht man Ringmass 30, wird man 50 nimmt man 50. Kubanische Weisheit

Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat. Charles Bukowski

Wenn eine Frau die Vorlieben eines Mannes einschliesslich seiner Zigarren kennt und er weiss, was Frauen lieben, sind beide füreinander gerüstet. Colette

Rauchen lässt sich nicht entbehren, wenn man nichts zum Küssen hat. Sigmund Freud

Das Leben ist ernst und der Freuden sind wenig. Aber dies ist wohl eine: in Ruhe bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarre zuhören, wie sich die Leute aufregen und abhaspeln und ihr schlechtes Deutsch herunterschnurren und sich versprechen und schimpfen, schimpfen, schimpfen. Kurt Tucholsky

Man sollte immer erst eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht.
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

An den Zigarren, die sie rauchen, und den Komponisten, die sie lieben, werdet ihr die Beschaffenheit der Menschenseelen erkennen. John Galsworthy

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh

Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain

Die Götter haben die Zigarre erfunden, um sich den Genuss am Geschmack des Tabaks zu schenken.
Maya-Sprichwort

Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man geniesst es in vollen Zügen.
Artur Rubinstein

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde

Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. Mark Twain

Wo man raucht, da kannst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren. David Kalisch

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. Mark Twain

Mark Twain, leidenschaftlicher Zigarrenliebhaber und US-Schriftsteller, wird das folgende Zitat zugeschrieben:
“Eating and sleeping are the only activities that should be allowed to interrupt a man’s enjoyment of his cigar.”

Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben. Kinky Friedman

Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen. George Sand

Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: “Nein, aber wir können gute Freunde bleiben…”

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt. unbekannt

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Es ist ein schlechter Trost, zu wissen, dass jemand, der mit schlechten Zigarren aufwartet, ein völlig einwandfreises Privatleben führt. Don Pedro

Zigarren lindern den Schmerz und die Einsamkeit der Menschen durch tausende von schönen Bildern. George Sand

Man kann die Süsse der Träume oder die Faszination der Ruhe nicht beschreiben, die uns der Zigarrenduft zaubert. Jules Sandeau

Frauen sind auf Zigarren eiversüchtig. Sie betrachten diese als starke Rivalinnen. William Makepeace Thackeray

Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. Daniel Barenboim

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf – zu lesen. Sir Winston Churchill

Zigarren sind herrlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich auch nicht auf, man geniesst es in vollen Zügen. Zino Davidoff

Eine Frau ist nur eine Frau, aber eine gute Zigarre kann man rauchen. Rudyard Kipling

Ich möchte noch einmal hervorheben, dass mir die goldene Regel meines Lebens quasi als heilige Pflicht vorschreibt, Zigarren zu rauchen und Alkohol zu trinken – und zwar vor, nach und, wenn es sein muss, auch während den Mahlzeiten und in der Zeit dazwischen. Sir Winston Churchill

Jeder Zigarrenraucher ist ein Freund, denn ich weiss, was er empfindet. Alfred de Musset

Ich meine, dass ich der Zigarre eine grosse Steigerung meiner Arbeitsfähigkeit und eine Erleichterung meiner Selbstbeherrschung zu danken habe. Sigmund Freud

Das Rauchen ist ein gewohnheitsmässiger und überaus wichtiger Teil des Lebens eines Freiheitskämpfers . . . denn der Rauch, den er in Augenblicken der Entspannung ausstösst, ist dem einsamen Soldaten jederzeit ein treuer Kamerad. Ernesto “Che” Guevara

Zigarren verwandeln Gedanken in Träume. Victor Hugo

Eine Frau ist nur eine Frau, aber eine gute Zigarre ist mehr als das. – A woman is only a woman, but a good cigar is a smoke. Rudyard Kipling

An einem kalten Wintermorgen stärkt einem eine toskanische Zigarre die Seele. Stendhal

Ich habe vergessen, wie das Restaurant hiess. Auch habe ich vergessen, wie das Mädchen hiess. Aber ich weiß, dass ich eine echte Montechristo geraucht habe. Rudyard Kipling

Was auch immer Aristoteles und die Philosophie sagen mögen – es gibt nichts, was dem Tabak gleicht. Wer ohne Tabak lebt, ist nicht wert zu leben! Molière

Die Zigarre schläfert den Schmerz ein und bevölkert die Einsamkeit mit tausend anmutigen Bildern. George Sand

Der Tabak ist kein nichtig Wesen, obschon sein Rauch zwar flüchtig scheint. Aus seiner Asche kann man lesen, wie einer es im Herzen meint, denn er verbindet mehr als Schätz’ und alle Güter, die menschlichen Gemüter. Gottlieb Stolle

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak. Mark Twain

Vielleicht ist es so, als würde man eins mit der Zigarre werden. Du verlierst dich darin, alles verblasst: deine Sorgen, deine Probleme, deine Gedanken. Sie verblassen in den Rauch, und die Zigarre und du sind in Frieden. Raul Julia

Es ist eine Forderung der Natur, // Dass der Mensch mitunter betäubt werde, ohne zu schlafen. // Daher der Genuss im Tabakrauchen, Branntweintrinken, Opiaten. Johann Wolfgang von Goethe

Eine gute Zigarre aus Übersee verschliesst den Gemeinheiten dieser Welt die Tür. Franz von Liszt

Das Rauchen von Zigarren ist wie Verlieben. Zuerst werden Sie durch ihre Form angezogen; Sie bleiben für ihren Geschmack, und Sie müssen sich immer daran erinnern, nie, nie die Flamme ausgehen zu lassen! Winston Churchill

Es gibt zwei Dinge, für die es sich zu leben lohnt, das eine ist eine gute Zigarre, das andere ist eine bessere. Raul Julia

Ich bin mir sicher, dass es viele Dinge gibt, die besser sind als eine gute Zigarre, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was es sein könnte. Richard Carleton

Meine Lebensregel schreibt als absolut heiliger Ritus das Rauchen von Zigarren und auch das Trinken von Alkohol vor, nach und bei Bedarf während aller Mahlzeiten und in den Pausen zwischen den Mahlzeiten. Winston Churchill

Eine gute Zigarre ist für einen Mann ein ebenso grosser Trost wie ein guter Schrei für eine Frau. Edward Bulwer-Lytton

Nach einer wirklich guten Mahlzeit ist eine hervorragende Zigarre immer noch die befriedigendste After-Dinner-Aktivität, bei der es nicht um zwei Menschen geht. Brad Shaw

Ein guter Raucher, wie ein guter Liebhaber, nimmt sich immer Zeit für eine Zigarre.
Guillermo Cabrera Infante

Ich denke, dass Zigarren eine ungeheure Ergänzung zu den Freuden des Lebens sind. Rush Limbaugh

An einem kalten Wintermorgen stärkt eine Zigarre die Seele. Stendhal

Eine Zigarre ist so gut wie Erinnerungen, die man hat, wenn man sie raucht. Raul Julia

Liebe ist eine explodierende Zigarre, die wir gerne rauchen. Lynda Barry

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken oder schlechte Zigarren zu rauchen. Don Johnson

Es gibt etwas über das Rauchen einer Zigarre, das sich wie eine Feier anfühlt. Es ist wie ein guter Wein. Es gibt eine Qualität, eine Verarbeitung, eine Leidenschaft, die in das Rauchen einer feinen Zigarre einfliessen. Demi Moore

Eine Zigarre hat “…ein Feuer auf der einen Seite und einen Narren auf der anderen.”
Horace Greeley

Lassen Sie mich Ihnen sagen, wie ich aussehe: blasses Gesicht, langes Haar und ein winziger Bauchansatz. Darüber hinaus ein ungeschickter Gang und eine Zigarre im Mund und ein Stift in Tasche oder Hand. Albert Einstein

Was ich am meisten an Zigarren mag, ist einfach nur das Sitzen und Reden mit anderen Männern…. Einige der besten Gespräche, die ich jemals mit Männern geführt habe, waren über einer Zigarre. James Belushi

Zigarren dienten mir genau 50 Jahre lang als Schutz und Waffe im Kampf des Lebens…. Ich verdanke der Zigarre eine starke Intensivierung meiner Arbeitsfähigkeit und eine Erleichterung meiner Selbstbeherrschung. Sigmund Freud

Ich kann nie verstehen, wie jemand nicht rauchen kann, es beraubt einen Mann des besten Teils des Lebens. Mit einer guten Zigarre im Mund ist ein Mann vollkommen sicher, nichts kann ihn berühren, im wahrsten Sinne des Wortes. Thomas Mann

Du solltest dich beeilen und dir das Zigarrenrauchen aneignen. Es ist eine der grössten Glückseligkeiten. Und so viel dauerhafter als die Liebe, so viel weniger  emotional verschleissend. Aldous Huxley

Ein wildes und verrücktes Wochenende besteht darin, auf der Veranda zu sitzen, eine Zigarre zu rauchen und ein Buch zu lesen. Robert M. Gates

Nur feine Zigarren sind es wert, geraucht zu werden, und nur Männer, die feine Zigarren rauchen, sind es wert, geküsst zu werden. Joan Collins

Warum $100 für eine Therapiesitzung zahlen, wenn man $25 für eine Zigarre ausgeben kann? Was auch immer es ist, es wird zurückkommen; also was auch immer, rauche noch eine andere. Raul Julia

Ich habe neulich gerade eine Cohiba geraucht. Es war grossartig. Man muss alles schätzen, was die Zigarre ist. DaisyFuentes

Zigarren müssen einzeln geraucht werden, friedlich, mit aller Musse der Welt. Zigaretten sind vom Augenblick, Zigarren sind für die Ewigkeit.
Guillermo Cabrera Infante

Wenn ich durch eine Zigarre intensive Schmerzlinderung und einen ruhigen, erfrischenden Schlaf gefunden und ein müdes Gehirn beruhigt habe, fühle ich mich Gott gegenüber dankbar und preise seinen Namen. Charles Spurgeon

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill

Print Friendly, PDF & Email